Stromspeicher und modernes Energiemanagement Ausflug in die Zukunft der Energieversorgung

25. 1. 2024, 19:00 Uhr, in Regen, Amtsgerichtstr. 6-8 - im VHS Gebäude (Raum Arber)

25.01.24 –

Die Kreisräte Martin Lippl , Christian Zeitlhöfler (Grüne), Dr. Egid Werner (Grüne), laden alle Interessierten herzlich zum Themenabend ihrer Vortragsreihe „Energiewende“ über

„Stromspeicher und modernes Energiemanagement - ein
Ausflug in die Zukunft der Energieversorgungein.

Ort: 94209 Regen, Amtsgerichtstr. 6-8 - im VHS Gebäude (Raum Arber)

Zeit: 25. Januar 2024, 19:00 Uhr

Sie freuen sich, mit Franz-Josef Feilmeier einen ausgewiesenen Experten zu Speichertechnologien und Sektorenkopplung ankündigen zu können.

Als Chef der Fenecon GmbH mit Sitz in Deggendorf ist er verantwortlich für mittlerweile 300 Mitarbeiter und nimmt bundesweit eine führende Position in der Entwicklung moderner Speichersysteme und offener Energiemanagement-Systeme ein, unter anderem als Mitglied der Bundesfachkommission Energiepolitik, des DIHK-Ausschusses „Umwelt & Energie“ und im „Grünen Wirtschaftsdialog“. Erst im November wurde er in Berlin von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY und dem Manager Magazin zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet, zuvor bereits als innovativster Mittelständler Deutschlands. Daneben ist er Empfänger der weltweit meisten Awards im Umfeld Großspeicher und Energiemanagementlösungen.
Aktuell nimmt seine Firma Fenecon ein nagelneues Batteriewerk auf Basis von Elektrofahrzeug-Batterien im niederbayerischen Iggensbach in Betrieb.

Franz-Josef Feilmeier wird in seinem Vortrag neben einer kurzen Vorstellung der Fenecon GmbH über das

• firmeneigene Konzept von Stromspeichern aus Elektrofahrzeug-Batterien,
  • offenes Energiemanagement für den Anwender,
  • Strom-Börse und Energiemarktentwicklungen,
  • Nutzung dynamischer Stromtarife und die
  • Rolle von Photovoltaik und Windkraft in der weltweiten Energieversorgung

referieren.

Anschließend wollen sie mit Ihnen diskutieren und Antworten auf Ihre Fragen finden.