Menü

„Zukunft nicht verbauen“: Demo gegen den überdimensionierten Ausbau der B85 war erfolgreich

Die Demo am 6. Juni gegen den überdimensionierten Ausbau der B85 bei Viechtach wurde von mehr als 200 Teilnehmern besucht. Sowohl Nicole Herzog (Kreisrätin Grüne Lkrs. Regen und Stadträtin Zukunft Viechtach) als auch Christine Hagengruber (Zukunft Viechtach) und Grünen-MdL Toni Schuberl übten in kurzen Ansprachen heftige Kritik an den „Straßenbauorgien des Staatlichen Bauamts“. Unter den Demonstranten quer durch die Bevölkerungsschichten waren auch viele junge Leute, zu sehen waren Schilder und Transparente wie „Stop B85-Irrsinn“, „Zukunft nicht verbauen“ „Grüne Wiesen statt Betonwüsten“, „Kein Monster-Ausbau“.

Für ein temporäres Tempolimit

Lasst es uns tun! Mit dem temporären Tempolimit zeigen wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und schwächen Putins Kriegskasse.

>>> Du siehst das auch so? Dann unterzeichne jetzt unseren Appell und teile ihn mit deinen Leuten:

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348