
16.08.14 –
Am 12.08.14 besuchte die Landesvorsitzende von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, Sigi Hagl, den Nationalpark Bayerischer Wald.
Zusammen mit unserer Kreistagsfraktion, BN-Kreisgeschäftsführer Jens Schlüter sowie weiteren interessierten Mitgliedern unseres Kreisverbandes informierte sie sich vor Ort über die geplante Naturzonenausweisung. Der stellvertrende Nationalparkleiter Dr. Jörg Müller führte die Gruppe durch die Hochlagenflächen im Bereich Lackaberg.
Sigi Hagl wies darauf hin, dass der Artenschwund nur durch aktives Tun zu stoppen ist. Dafür müssen mehr, große und zusammenhängende Flächen geschaffen werden. Deshalb unterstützen wir Grüne die Pläne der Nationalparkverwaltung, in den Hochlagen Bereiche ohne menschliche Einflüsse auszuweisen. Dieser Schritt ist nur konsequent, da in den Hochlagen durch den äußerst geringen Altbestand faktisch bereits eine Naturzone besteht, wie auch Dr. Müller während der Führung bekräftigte.
Kategorie
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]