Menü

Kreis-Grüne diskutierten mit MdB Grundl und MdL Schuberl

Fokus weiter auf grünen Kernthemen – Bündnis gegen rechts geplant

22.11.23 –

Zu einem Klausurnachmittag haben sich am Wochenende Mitglieder des Grünen-Kreisverbands Regen im Viechtacher Wahlkreisbüro getroffen. Gemeinsam mit MdB Erhard Grundl und MdL Toni Schuberl wurden die Ergebnisse der Landtagswahl besprochen, speziell im Hinblick auf den Landkreis Regen. Dominierend seien bei dieser Wahl Bundesthemen gewesen, waren sich die Teilnehmer einig; diese seien durch andere Parteien populistisch genutzt und oft verfälscht wiedergegeben worden. Daneben wurde in der Diskussion durchaus auch Kritik an grünen-internen Strategien geübt; gerade im ländlichen Raum sollte viel öfter darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Grünen keine Großstadt-Partei sind. „Niemand profitiert intensiver von grüner Politik als die Landwirte, man denke nur an die Photovoltaik“, betonte MdL Toni Schuberl. MdB Erhard Grundl war der Meinung, „die Grünen sollten sich selbstbewusst auf ihre ureigenen Themen, nämlich die Ökologie und den Klimaschutz, berufen.“ Die erneuerbaren Energien seien „Freiheits-Energien, und im Endeffekt rechnen sie sich für die Leute“, waren sich die beiden Politiker einig. Ein weiteres großes Thema war der Rechtsruck nicht nur landesweit, sondern speziell auch im Landkreis Regen. Die Kreis-Grünen möchten ein parteiübergreifendes „Bündnis gegen rechts“ initiieren.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>