Grüne Bezirksvollversammlung Plattling - Delegierte KV Regen

14.10.22

Delegierte des Grünen-Kreisverbands Regen bei der Bezirksvollversammlung in Plattling

An der niederbayerischen Bezirksvollversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen in Plattling haben auch drei Mitglieder des Kreisverbands Regen teilgenommen: Laura Amberger, Eva Bauernfeind und Gerd Winklbauer. Gewählt wurden zwei neue Bezirksvorsitzende, Claudia Woller (35) und Max Retzer (27); die bisherige Doppelspitze - Olivia Kreyling und Matthias Ernst - bleibt dem Bezirksverband als Beisitzer erhalten.

Sämtliche grüne Abgeordnete – die MdBs Erhard Grundl und Marlene Schönberger sowie die MdLs Rosi Steinberger und Marlene Schuberl – waren anwesend, ebenso der Landesvorsitzende Thomas von Sarnowski.

Diskutiert wurden Themen der „grünen DNA“ wie Klimaschutz, Energie- und Mobilitätswende, Integration und Inklusion, aber auch Digitalisierung und Arbeitsmarktqualifizierung. Heftig kritisiert wurde vor allem die Blockade der bayerischen Staatsregierung bei Stromtrassen; außerdem wurde eine stärkere Fokussierung auf Wind und Sonne mit Wasserstoff als Speichermedium angeregt.

Für ein temporäres Tempolimit

Lasst es uns tun! Mit dem temporären Tempolimit zeigen wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und schwächen Putins Kriegskasse.

>>> Du siehst das auch so? Dann unterzeichne jetzt unseren Appell und teile ihn mit deinen Leuten:

Ukraine Banner