Eine Stunde Licht aus als Forderung nach mehr Klimaschutz

25.03.21 –

Grünen-Kreisverband Regen unterstützt weltweite Aktion Earth Hour des WWF
am 27. März um 20 Uhr 30

Der Kreisverband Regen von Bündnis 90 / Die Grünen ruft dazu auf, auch im Landkreis Regen bei der „Earth Hour“ des WWF (World Wildlife Fund) mitzumachen. Bei der internationalen Aktion soll am 27. März um 20 Uhr Ortszeit für eine Stunde das elektrische Licht ausgeschaltet und ein globales Zeichen für Klimaschutz gesetzt werden. „Während der Pandemie hat man wenig Möglichkeiten, wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Klimawandel zu lenken“, betont die Kreisvorstandschaft, bestehend aus Gerd Winklbauer, Nicole Herzog, Laura Amberger, Eva Bauernfeind, Petra Wulff-Werner und Matthias Peschl. „Doch indem viele Menschen eine Stunde das Licht ausschalten, unterstreichen sie die Forderung nach mehr politischem Einsatz für den Klimaschutz und für eine echte Energiewende.“ Der WWF (World Wildlife Fund) schreibt dazu auf seiner Website: „Die nächsten Jahre werden im Kampf gegen die Klimakrise entscheidend sein. Wenn es uns nicht gelingt, die Erderhitzung zu bremsen, drohen Mensch und Natur katastrophale Konsequenzen. Jede sechste Art könnte aussterben. Waldbrände werden häufiger, Dürren und Überflutungen heftiger. Schon jetzt trifft die Klimakrise diejenigen besonders hart, die am wenigsten zur Erderhitzung beitragen.

Mehr Info: https://www.wwf.de/earth-hour

Interessantes und Wissenswertes | Start