
16.08.14 –
Am 12.08.14 besuchte die Landesvorsitzende von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, Sigi Hagl, den Nationalpark Bayerischer Wald.
Zusammen mit unserer Kreistagsfraktion, BN-Kreisgeschäftsführer Jens Schlüter sowie weiteren interessierten Mitgliedern unseres Kreisverbandes informierte sie sich vor Ort über die geplante Naturzonenausweisung. Der stellvertrende Nationalparkleiter Dr. Jörg Müller führte die Gruppe durch die Hochlagenflächen im Bereich Lackaberg.
Sigi Hagl wies darauf hin, dass der Artenschwund nur durch aktives Tun zu stoppen ist. Dafür müssen mehr, große und zusammenhängende Flächen geschaffen werden. Deshalb unterstützen wir Grüne die Pläne der Nationalparkverwaltung, in den Hochlagen Bereiche ohne menschliche Einflüsse auszuweisen. Dieser Schritt ist nur konsequent, da in den Hochlagen durch den äußerst geringen Altbestand faktisch bereits eine Naturzone besteht, wie auch Dr. Müller während der Führung bekräftigte.
Kategorie
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]