Menü

„Mit Solar und Wind voran!“

Donnerstag, den 06.07.2023, 19 Uhr - VHS Regen, Raum Arber

07.06.23 –


die Klimaüberhitzung ist in vollem Gange.
Zunehmende Waldbrände, Dürren und Überschwemmungen zeigen auch bei uns in Europa den Ernst der Lage.
Die Lebensgrundlagen der Menschen anderer Erdteile sind noch stärker gefährdet oder bereits vernichtet.
Dadurch leiden und sterben Millionen von Menschen, vor allem in Asien und Afrika, oder werden zu Klimaflüchtlingen.
Das ungebremste Artensterben von Pflanzen und Tieren der letzten Jahrzehnte beschleunigt sich.
Ohne rasche Absenkung des Ausstoßes der wichtigsten Treibhausgase werden die Folgen des Klimawandels nicht mehr beherrschbar sein. Die Prognosen der Wissenschaftler werden leider Jahr für Jahr von der Realität übertroffen.
Um diese Entwicklung noch aufzuhalten und die Erwärmung mit 1.5° in einem Temperaturbereich zu halten, in dem die sensiblen globalen Gleichgewichte stabil bleiben, müssen wir so schnell wie möglich eine 100%-Versorgung mit Erneuerbaren Energien schaffen.

Die gute Nachricht: Es ist immer noch möglich, die Energiewende nimmt Fahrt auf.

Hierzu wird Herr Raimund Kamm, ein ausgewiesener Experte, detailliert Stellung nehmen.
Er ist Vorsitzender der Landesvertretung Bayern des Bundesverbandes Erneuerbare Energien e.V. und wird in seinem Vortrag die notwendigen Schritte hin zu einer nachhaltigen und sicheren Energieversorgung aufzeigen.

Donnerstag, den 06.07.2023, 19 Uhr - VHS Regen, Raum Arber

Als Veranstalter will der Kreisverband Regen von Bündnis 90/Die Grünen einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte in der aktuell überhitzten Diskussion leisten.
Es ist keine Wahlkampfveranstaltung, es finden keine Reden von Kandidaten statt.
Wir wollen diskutieren und Antworten auf Fragen finden. Die Ausgangslage ist schwierig, lange Zeit wurde die Transformation unserer Energieversorgung verhindert und verschleppt – sowohl im Bereich der privaten Haushalte, als auch der Industrie, des Gewerbes und der Dienstleistungsbetriebe.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>