Kegeln mit Kandidaten

Sommerfest der Kreisverbände Regen und Freyung-Grafenau in Buchenau

17.07.23 –

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte Dr. Markus Koller, der Landratskandidat des Grünen-Kreisverbands Regen, Grüne aus den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau zum gemeinsamen Sommerfest. Mit dabei waren auch MdL Toni Schuberl und die Bezirkstagsabgeordnete Mia Goller aus dem Kreis Rottal-Inn, die mit Schuberl die niederbayerische Kandidaten-Doppelspitze für die Landtagswahl im Oktober bildet.

Das gemeinsame Sommerfest der Kreisverbände Regen und Freyung Grafenau fand heuer im Garten des Schlosses Buchenau statt. Unter schattenspendenden Bäumen konnte man sich in entspannter Atmosphäre über aktuelle lokal-, regional- und landespolitische Themen austauschen. Besonders der Ausbau der erneuerbaren Energien stand hier im Vordergrund und auch die Frage, wie eine Bürgerbeteiligung am besten umzusetzen ist. MdL Toni Schuberl berichtete über seine Arbeit im Landtag, Mia Goller über den Bezirkstag.

Beim Rundgang durch den herrlichen Schlossgarten wurde das große Engagement des Förderkreises Schloss Buchenau e.V. gewürdigt, dieses denkmalgeschützte Kleinod für die Region zu erhalten.

Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet wurde noch eine Runde auf der originalgetreu restaurierten Kegelbahn des Schlosses gekegelt, als recht passabler „Kegelbua“ fungierte dabei MdL Toni Schuberl.