Menü

Heimatpolitischer Abend in Hengersberg

Sonntag 26. März 2023, 19:00 im "Niederalteicher Hof"

20.03.23 –

Kommenden Sonntag findet im "Niederalteicher Hof" in Hengersberg ein kultureller, heimatpolitischer Abend mit dem Künstler-Duett Herbert Pöhnl/Sven Ochsenbauer für uns statt.

Wir würden uns freuen, viele von euch dort zu treffen. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der grüne OV Metten und das Büro Schuberl/Passau.

Zur näheren Beschreibung:


 

Heimatabend mit Geschichten, Musik und Bildern 

Am kommenden Sonntag, 26. März 19:00 Uhr findet im Niederalteicher Hof, Hengersberg ein Kultur-Abend mit dem Kabarettisten Herbert Pöhnl und dem Pianisten Sven Ochsenbauer statt: „Hinterbayrisches und HoamadJazz“ - Worte, Bilder und Akkorde aus einer nicht-imaginären Region. 

Man weiß nicht: ist es Jazzkonzert oder Volksmusikabend, Lesung oder Bilderschau, liebevolle Kritik, oder harte, spezielle Momentaufnahme unserer Region? Die Antwort ist weniger relevant als der Spaß und die Nachdenklichkeit, die Herbert Pöhnl mit seinen Texten und Sven Ochsenbauer mit seinen Interpretationen von Volksmusik bieten.
Herbert Pöhnl ist ein Kabarettist, Fotograf und Journalist. Er betrachtet seine Heimat, den Bayerischen Wald, durch den Sucher des Fotoapparats. Was er dabei an Motiven wahrnimmt, macht er in Fotoausstellungen und Bildbänden sichtbar. Pöhnls Werke sind bunte Ansichten vom Bayerwald. Skurriles, aber auch Abschreckendes aus der Tourismusindustrie findet sich hier ebenso wie der Verfall der traditionellen Bausubstanz oder das Aufkeimen einer neuen Vegetation in dem vom Borkenkäferbefall zerstörten Baumbestand des Nationalparks Bayerischer Wald.
Sven Ochsenbauer ist ein international renommierter Jazzpianist und Komponist, gefragter Sideman, Filmmusik-Komponist und Studiomusiker.
Das kongeniale Duo zaubert in dem Programm ein liebevolles, hintersinniges regionales Kabarett aus „Hinterkirchreuth“, einem erfundenen Ort im Bayerischen Wald, auf die Bühne – aber vielleicht ist dieser Ort ja gar nicht so weit weg von uns!? Herbert Pöhnl hat dabei viel zu erzählen, das Publikum manches zum Überdenken. Auch das Lachen kommt dabei bestimmt nicht zu kurz.
Veranstalter ist MdL Toni Schuberl, Landkreis Freyung-Grafenau, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.hinterbayern.de.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>