
28.11.17 –
Die Kreisgrünen besichtigten den neu geschaffenen Infopoint am Bahnhof Viechtach. GoVit-Vorsitzender Wolfgang Schlüter erläuterte den Mitgliedern des Kreisverbandes, dass der Infopoint die Attraktivität des ÖPNV im Landkreis aufzeigen und Widerstände abbauen soll. Obwohl der neu strukturierte ÖPNV im Landkreis noch am Anfgang stehe und es noch etliche Zeit dauern werde, bis sich die ÖPNV-entwöhnten Bürger auf das neue Angebot einstellen, sieht Schlüter diesen bereits auf einem guten Weg. Der GoVit-Vorsitzende zeigte sich positiv, die Bahn über den Probebetrieb hinaus auch nach 2020 behalten zu können. Die Grünen unterstützen dieses Vorhaben zur Verbesserung des ÖPNV.
Die Teilnehmer waren sich darüber einig, dass neben einer funtionierenden Bahnverbindung weitere Bausteine des ÖPNV sowie Alternativen des Individualverkehrs gestärkt werden müssen.
Dazu muss für uns Grüne auch der straßenbegleitende Bau von Radwegen forciert werden. Schließlich eröffnen E-Bikes auch in ländlichen Regionen neue Möglichkeiten, das Rad über den freizeitsportlichen Aspekt hinaus zu nutzen.
Kategorie
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]