Menü

Grüne Bezirksvollversammlung Plattling - Delegierte KV Regen

Der KV Regen war mit 3 Delegierten auf der Bezirksvollversammlung der niederbayerischen Grünen am 8. Oktober in Plattling, vertreten

14.10.22 –

Delegierte des Grünen-Kreisverbands Regen bei der Bezirksvollversammlung in Plattling

An der niederbayerischen Bezirksvollversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen in Plattling haben auch drei Mitglieder des Kreisverbands Regen teilgenommen: Laura Amberger, Eva Bauernfeind und Gerd Winklbauer. Gewählt wurden zwei neue Bezirksvorsitzende, Claudia Woller (35) und Max Retzer (27); die bisherige Doppelspitze - Olivia Kreyling und Matthias Ernst - bleibt dem Bezirksverband als Beisitzer erhalten.

Sämtliche grüne Abgeordnete – die MdBs Erhard Grundl und Marlene Schönberger sowie die MdLs Rosi Steinberger und Marlene Schuberl – waren anwesend, ebenso der Landesvorsitzende Thomas von Sarnowski.

Diskutiert wurden Themen der „grünen DNA“ wie Klimaschutz, Energie- und Mobilitätswende, Integration und Inklusion, aber auch Digitalisierung und Arbeitsmarktqualifizierung. Heftig kritisiert wurde vor allem die Blockade der bayerischen Staatsregierung bei Stromtrassen; außerdem wurde eine stärkere Fokussierung auf Wind und Sonne mit Wasserstoff als Speichermedium angeregt.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>