
09.09.23 –
Am Dienstag, den 12. September kommt MdL Sabine Weigand (Bündnis 90 / Die Grünen) auf ihrer Denkmaltour nach Viechtach. Zum zweiten Mal nach 2021 wird sie dabei das historische Bürgerspital in Viechtach besuchen. Als weitere Station steht das Waldlerhaus von Rudi Holzapfel und Sigrid Kick in Moosleuthen auf dem Programm.
Die Historikerin Dr. Sabine Weigand ist seit 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst sowie im Landesdenkmalrat. Seit 2019 unternimmt sie jedes Jahr eine Denkmaltour zu Orten in ganz Bayern.
Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Treffpunkt am Bürgerspital ist um 11 Uhr, anschließend um ca. 12 Uhr 15 beim Waldlerhaus in Moosleuthen.
Kategorie
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]