Menü

Delegierte des Grünen-Kreisverbands Regen bei Bezirksvollversammlung

Große Zustimmung für MdL Toni Schuberls Antrag auf Zweigleisigkeit der Bahnstrecke Plattling-München

03.11.21 –

An der Grünen-Bezirksversammlung in Landau am vergangenen Samstag nahmen auch vier Delegierte des Kreisverbands Regen teil. Geleitet wurde die Versammlung durch die Bezirksvorsitzenden Olivia Kreyling und Matthias Ernst. Im Vordergrund stand die vergangene Bundestagswahl: Erstmals konnten die Grünen in Niederbayern zwei Bundestagsmandate erringen; neben Erhard Grundl (Wahlkreis Straubing-Bogen/Regen), der ganz aktuell im Themenfeld Kultur und Medien bei den Koalitionsverhandlungen mitmischt, ist nun auch Marlene Schönberger aus Landshut im Bundestag vertreten. Erhard Grundl versicherte, die Grünen würden alles tun, um die Herausforderungen der Klimaveränderung anzugehen. Der neugewählte oberbayerische MdB Karl Bär referierte zum Thema „Bienen und Bäuer*innen retten“. Bär ist seit vielen Jahren aktiv gegen zu hohen Chemikalieneinsatz in der Landwirtschaft: „Es ist möglich, die Welt ohne Pestizide zu ernähren!“MdL Toni Schuberl und MdL Rosi Steinberger berichteten aus dem Landtag und Mia Goller und Markus Scheuermann aus der Bezirkstagsarbeit.

Die Delegierten, darunter Nicole Herzog, Maria Piller, Markus Koller und Eva Bauernfeind aus dem Regener Kreisverband, stimmten schließlich einstimmig für einen von MdL Toni Schuberl eingebrachten Antrag zur Zweigleisigkeit der Bahnstrecke zwischen München und Plattling ab.„Ich fordere die politische Priorisierung dieses Projekts“, erklärte Schuberl.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>