
Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in unserem Landkreis. Wir setzen uns ein für innovative und ressourcenschonende Beherbergungsangebote im Einklang mit dem Naturschutz. Mit regionalen Wertschöpfungsketten kommt sanfter Tourismus der gesamten Region zugute.
Wir wollen
® den Nationalpark in seiner großen touristischen Bedeutung im ganzen Landkreis bewerben.
® allen Besuchern und Einheimischen die Möglichkeit geben, mit Bahn und Bus in ihre Urlaubsregion bzw. zu ihrem Ausflugsziel zu gelangen.
® Angebote für die Mitnahme von Gepäck, Fahrrädern und Sportgeräten im ÖPNV entwickeln.
® die gemeindeübergreifende Infrastruktur für Wander- und Radwege ständig verbessern.
® ein Landkreisportal zur themenorientierten Darstellung der Angebote, z.B. Reiterurlaub, Mountainbikertreff, Extremsportarten.
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]