
Die medizinische Versorgung unseres Landkreises ist in vielen Bereichen gut aufgestellt.
Wir setzen uns dafür ein, dass
® die Arberlandkliniken und die Geburtshilfe in Zwiesel nicht mehr in Frage gestellt werden.
® die hausärztliche Versorgung auf dem Land gewährleistet wird.
® aktiv für medizinisches Fachpersonal auf dem Land geworben wird.
® Versorgungslücken in bestimmten Fachbereichen, wie Psychotherapie, geschlossen werden.
Um dem Personalmangel im Pflegebereich entgegenzuwirken, unterstützen wir
® die Qualifikation von Arbeitskräften und die Beschäftigung von Fachkräften mit Migrationshintergrund.
® die Erweiterung des Mädchenwerks in Zwiesel.
® die Vernetzung der Ausbildungseinrichtungen in den beiden Kreiskliniken.
die Grünen Regen
Sparkasse Regen-Viechtach
DE 9674 1514 5002 4027 0348
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]