Kreisgrüne besuchen Berlin

21.10.17 –

Auf Einladung von MdB Dr. Thomas Gambke besuchte eine Gruppe der Kreisgrünen die Bundeshauptstadt Berlin. Neben der obligatorischen Besichtigung des Reichstags und einem Rundgang auf der Reichstagskuppel, standen zahlreiche bekannte und weniger bekannte Ziele auf dem Programm. Neben einem Besuch des Auswärtigen Amtes besichtigte die Gruppe auch den ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof und konnte sowohl dort als auch auf dem Friedhof der Märzgefallenen berliner und deutsche Geschichte an historischen Orten hautnah erleben. Individuell erkundeten die Teilnehmer aber auch weitere geschichtsträchtige Orte Berlins, wie das Holocaust-Mahnmal, die Gedenkstätte zur Berliner Mauer oder das Brandenburger Tor als eines der Berliner Wahrzeichen.

Aber nocjt mir historisches sollte auf dem Programm stehen. So tauchten die Grünen im Rahmen eiener Führung auch in den "Problembezirk" Neukölln ein, um diesen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.