Menü

Grüne Urgesteine geehrt

16.02.15 –

Die erste Kreisversammlung des Jahres nahm der Kreisverband von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN zum Anlass, langjährige Mitglieder und Pioniere grüner Politik im Landkreis Regen zu ehren.

 

Zu Beginn ließ Kreisvorsitzende Sigrid Weiß das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Beginnend mit etlichen Wahlveranstaltungen zu Kommunal- und Europawahl über Informationsveranstaltungen zur Nationalparkerweiterung und dem Freihandelsabkommen TTIP sowie den Neuwahlen zu Kreisvorstandschaft rief sie den Anwesenden im Gasthaus Falter, Regen, die zahlreichen Aktivitäten des Kreisverbandes mit vielen Bildern nochmals in Erinnerung. Ergänzt wurde das politische Jahr 2014 durch die monatlichen Kreisversammlungen, bei denen unterschiedliche thematische Schwerpunkte der Landkreispolitik beleuchtet wurden.

 

In seinen Grußworten verwies der Landesvorsitzende von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Bayern, Eike Hallitzky, auf die Erfolge der Grünen bei den vergangenen Kommunal- und Europawahlen. Vor allem im Landkreis Regen konnte die Partei dank des Engagements ihrer Mitglieder ihr Ergebnis deutlich verbessern. Auch durch kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen sieht Hallitzky den Kurs der Grünen bestätigt. Er kündigte an, in den kommenden Jahren vor allem die drei für Bayerns Zukunft entscheidenden Schwerpunkte Energiewende, Agrarwende, Bildungswende in den Mittelpunkt grüner Arbeit zu stellen. "Schwerpunkte, bei denen die CSU droht, die Zukunft unseres Bayerns zu verspielen."

 

Im Anschluss ehrte Hallitzky die Kreisvorsitzende Fraziska Stadler für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Michael Stadler für sein 30jähriges Engagement bei Bündnis 90/ DIE GRÜNEN.

Kategorie

Start

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Bankverbindung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Regen

Sparkasse Regen-Viechtach

DE 9674 1514 5002 4027 0348

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>