Die Kreis-Grünen bereiten sich auf die Wahlen 2020 vor

21.07.19 –

Workshop mit Birgit Zipfel im Viechtacher Pfarrsaal

Der Kreisverband Regen von Bündnis 90 / Die Grünen veranstaltete am Sonntag einen Wahlkampf-Workshop in Viechtach. Ab dem Vormittag erarbeiteten die Teilnehmer im Pfarrsaal unter der Anleitung von Seminarleiterin Birgit Zipfel (Grünen-Landesgeschäftsstelle) Ideen und Methoden, um für die Kommunalwahlen 2020 ihr Potenzial am besten auszuschöpfen. Auf Landes- und Bundesebene sind die ureigenen Themen der Grünen wie der Klimaschutz im Aufwind. Der Kreisverband Regen möchte nun auch im Landkreis die Zahl der grünen Mandatsträger in den Gremien erhöhen, um seine Anliegen besser durchsetzen zu können. Intensiv beschäftigten sich die Arbeitsgruppen mit Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken und diskutierten verschiedene Formen der Öffentlichkeitsarbeit. Maßgeblich organisiert war der Workshop von Laura Amberger und Gerd Winklbauer worden, letzterer bedankte sich bei Birgit Zipfel mit einem Glas Honig für den inspirierenden Tag.