Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth besucht mit MdB Erhard Grundl Viechtach

24.09.21 –

Zusammen mit MdB Erhard Grundl besuchte die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth Viechtach. Unbedingt wollte Erhard Grundl ihr das Thema Waldbahn Gotteszell-Viechtach ans Herz legen, deshalb fuhr er mit ihr per Zug von Teisnach nach Viechtach. Nach ihrem leidenschaftlichen Plädoyer für den Erhalt der Strecke sowie für ein flächendeckendes leistungsfähiges Bahnnetz auch auf dem Land folgte ein Stadtrundgang. Roth und Grundl besuchten den lichtung verlag und besichtigten die wunderschöne Stadtpfarrkirche. Verwundert zeigte sich Roth über den Abriss eines denkmalgeschützten Gebäudes an der Stadtplatzwestseite, umso mehr freute sie sich über die Rettung und gelungene Sanierung des Penzkoferhauses, in dem seit Kurzem LichtFreude, ein Laden für nachhaltige Beleuchtung, daheim ist. Danach empfing das Team des Weltladens die Politiker, die beide das Fairsprechen für ökologischen, sozialen und humanitären Welthandel unterschrieben. Dann warteten schon die Betreiber des Biomarktes Kornhaus auf Roth und Grundl. Bei Kaffee und Kuchen erläuterte Roth die Grundpfeiler grüner Politik und unterstrich, wie sehr sie sich in allen Belangen mit ihrem Bundestagskollegen Grundl versteht.

Start | Viechtach